Geschäftsstelle  

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
16.00 Uhr - 19.00 Uhr

   

@Twitter  

   

Kurz vor Beginn der Rückrunde testete unsere Erste noch einmal auf Kunstrasen. Mit dem SSV Markranstädt kam ein Oberligist an die Parthe. Vom Papier her eine klare Sache, doch unsere Jungs schlugen sich ausgesprochen gut. Das Tempo konnte über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden und auch die Zweikampfquote stimmte. Insgesamt zeigten wir uns taktisch auf einem sehr hohen Niveau und der SSV mühte sich über die gesamte Spielzeit Chancen zu generieren. Zusammenfassend ist die Vorbereitung durchaus erfolgreich verlaufen.

In den angesetzten sechs Partien wurde 3mal gewonnen und 2mal unentschieden gespielt. Nur eine Niederlage stand am Ende auf dem Zettel und die gegen die A-Junioren von RB Leipzig. Doch darauf können wir uns jetzt nicht ausruhen, denn entscheidend ist allein der Punktspielalltag. Dabei sind die ersten beiden Spiele durchaus richtungsweisend, zunächst auswärts gegen Lößnitz und danach zuhause gegen Zwenkau. Die Vorbereitungsspiele lassen zumindest auf eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde wie in der Vorsaison hoffen.

   

Nächstes Spiel  

2016/2017 1.Herren
01.04.2017 15:00
   
   

Tabelle Sachsenliga  

Teams BL_TBL_PLAYED P
1 FC Eilenburg 19 51
2 FC Grimma 19 45
3 Einheit Kamenz 18 41
4 Hohenstein-Ernst. 18 32
5 Stahl Riesa 19 30
6 VfL Pirna-Copitz 19 28
7 K.Markkleeberg 17 21
8 FC Lößnitz 19 21
9 Rapid Chemnitz 18 19
10 Eintracht Niesky 18 19
11 BSC Freiberg 19 16
12 Empor Glauchau 17 15
13 VfB Zwenkau 19 14
14 Reichenbacher FC 17 13
15 SG Taucha 99 18 0
16 GW Görlitz 0 -1
   

   

   

   
© Xyla 2011-2016