Saisonauftakt verschlafen

Unsere D1- Junioren haben heute ihren Saisonauftakt gegen den 1. FC Lok Leipzig III mit 1:6 verloren. Und das ging am Ende auch so hoch in Ordnung, denn die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen. Lok fand kämpferisch und auch spielerisch besser ins Spiel und lag am Ende der ersten Halbzeit verdient 4:0 vorn.

Doch das Trainergespann fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte und so sah man in Hälfte zwei eine andere SG. Die Tauchaer ließen nun weniger zu, hielten dagegen und kamen besser in die Zweikämpfe. Auch gelangen nun einige eigene Offensivaktionen und Abschlüsse. Stellenweise wurde das Potential der Mannschaft deutlich. Ein sicher verwandelter Neunmeter brachte dann auch den verdienten Anschlusstreffer. Doch mehr wollte einfach nicht gelingen. Entweder stand das Gebälk im Wege oder der Leipziger Hüter hatte etwas dagegen. Am Ende stand ein deutliches 1:6 zu Buche.

Trotzdem war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte, nicht unzufrieden. Vor allem die zweite Halbzeit zeigte das Potential der Mannschaft, in der wir es der durch Talenteliga- und Landesklassespieler verstärkten Lok III- Truppe richtig schwer gemacht haben.

Am Donnerstag geht es zum Pokal zur LVB II.