5.Vereinscup der SG Taucha 99

Sie sind hier: SG Taucha 99 » News » 5.Vereinscup der SG Taucha 99

5.Vereinscup der SG Taucha 99

By | 2018-01-12T19:28:09+00:00 12.Januar 2018|1.Herren, News|0 Comments

Am 07.01.2018 fand der Vereinscup unserer SG Taucha 99 seine fünfte Wiederholung. Die ursprüngliche Idee des Wettbewerbs war es, alle Großfeldmannschaften des Vereins im Erwachsenenbereich in der Halle gegeneinander antreten zu lassen. Dazu kam anfangs ein Team des damaligen Hauptsponsors und ein Trainerteam. Später nahmen auch unsere Schiedsrichter sowie fußballbegeisterte Eltern teil. Als erstes Team konnte sich 2014 unsere Ü33 auf dem Pokal verewigen lassen. Beachtenswert, ließ sie doch unter anderem auch unsere Erste hinter sich. In den beiden darauffolgenden Jahren konnte das aus Sicht unserer 1. Herren korrigiert werden. Im Zuge der Spielgemeinschaft der SG Taucha 99 und des AC Taucha im Nachwuchsbereich nahm von Anfang an auch ein AC-Männerteam am Vereinscup teil. Und diesem gelang in der vierten Auflage des Cups die „Sensation“, belohnt durch den Eintrag als vierter Cup-Sieger. Dadurch sicher etwas angespornt, konnte sich unsere Erste 2018 erneut über den Gesamtsieg freuen. Diesmal machte sie überdeutlich die Kräfteverhältnisse am Ball klar. Aus Vereinssicht war vor allem der hohe Anteil an A-Jugendspielern erfreulich, belegt er doch sehr deutlich, dass wir in unserer Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sind.
Schauen wir mal, wer 2019 auf unserem Vereinscup verewigt wird!?