Arbeitssieg unserer C1-Jugend!

Arbeitssieg unserer C1-Jugend!

So könnte man kurz und knapp das Ergebnis zum Nachholspiel zusammenfassen. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 17:45 Uhr an einem Mittwochabend präsentierten sich die Gastgeber nicht in der gewohnten Form. Tabellarisch standen sich der 1. und der 10. der Stadtliga gegenüber. Man konnte nach den ersten Minuten schnell erkennen, dass die Gäste sehr tief standen und ihr Glück in der Defensive suchten. Gegen diese fanden unsere Jungs zunächst nur schwer geeignete Mittel. Nach einer Ecke von Luc traf dann Tom nach knapp 15 Minuten zur 1:0- Führung. Unruhe im eigenen Spiel und zu viele Fehlpässe sorgten weiter für Unsicherheiten im Spielaufbau. Chancen entstanden fast nur durch Standardsituationen.

Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Bei leichtem Nieselregen begann die 2. Halbzeit. Aus dem Nichts dann der Ausgleich zum 1:1, ebenfalls nach einer Standardsituation. Erst fünf Minuten später fand man dann mit einer Umstellung und durch Wechsel zur gewohnten Spielweise. Gegen das kompakt stehende und defensiv ausgerichtete Team aus Zwenkau/Auligk/Groitzsch nutzte man endlich die gut herausgespielten Chancen zum 2:1 (Ben) und 3:1 (Lukas) in der Mitte der zweiten Halbzeit. Weitere Chancen folgten, jedoch ohne das Glück im Torabschluss.

Am Ende stand ein Arbeitssieg und der Ausbau der Tabellenführung auf sechs Punkte. Bei noch fünf ausstehenden Ligaspielen zählt jetzt jeder Punkt. Bereits am Samstag geht es um 13:00 Uhr zum Auswärtsspiel bei der SG Rotation Leipzig II. (GS)

weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie: SGT99 C1 vs. SpG Zwenkau/Auligk/ Groitzsch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien
Scroll to Top