C1 startet erfolgreich in die Saison 22/23

SG Taucha 99 C1

C1 startet erfolgreich in die Saison 22/23

Aufgrund des Tauchschers empfing die C1- Jugend ihren Testspielgegner JFV Neuseenland ungewohnt zum Abendspiel am Freitag. Für sechs Spieler der ersten Elf war es das erste Spiel auf dem Großfeld und da ein Drittel des Teams noch im Urlaub war, wurde bei der Aufstellung das ein oder andere Experiment gewagt. Dementsprechend wild ging es in einigen Situationen dann auch zu. Mit dem JFV hatte die SG einen sehr ballsicheren und spielerisch starken Gegner. Für das erste Spiel  machten es die jungen Spieler sehr gut. Auch wenn der SG- typische Spielaufbau noch nicht zu sehen war, schaffte es der Gastgeber die Räume eng zu machen. Gutes Umschaltspiel und die individuelle Klasse führten zu einigen Toren und so entschied die SG das Spiel mit am Ende mit 5:2 für sich.

Alles in allem brachte das Spiel einige Erkenntnisse und war ein gelungener Start in die neue Saison. Nächste Woche tritt die C1- Jugend beim SV Plaußig zur Ausscheidungsrunde im Pokal an. (BW)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive
Kategorien
Scroll to Top