Endlich wieder drei Punkte für unsere Zweite!

Zweite

Endlich wieder drei Punkte für unsere Zweite!

Nach zwei sieglosen Spielen wollte unsere zweite Herrenmannschaft am Sonntag endlich wieder drei Punkte zu Hause einfahren. Gegen den LSV Südwest war die Aufgabe jedoch nicht wirklich nicht leicht. Nach einer kurzen Abtastphase wurde Jacob Barthel geschickt eingesetzt und stellte mit dem 1:0 in der 4. Spielminute die Weichen in die richtige Richtung. Beide Mannschaften erarbeiteten sich in der kommenden Spielzeit gute Chancen, konnten aber nichts Zählbares liefern. Anders dann in der 35. Minute. Eine mustergültige Flanke von Axel Brachmann konnte Salman Al Abri per Kopf zum 2:0 nutzten. In der Hintermannschaft des LSV führte der Treffer zu etwas Unruhe, welche Jacob Barthel mit seinem 2. Treffer in der 41. Spielminute zum 3:0 zu nutzen wusste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause war es zunächst etwas ruhiger auf dem Platz, bis die Gäste eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen konnten. In der Folgezeit drängte der LSV auf das nächste Tor, aber unsere Abwehr konnte dies stets unterbinden. In der 84. Minute fiel dann das schönste Tor in diesem Spiel. Tom Schladitz bekam fünf Meter vor der Mittellinie den Ball, schaute kurz hoch, zog ab und traf aus der eigenen Hälfte zum 4:1. Das war ein Wirkungstreffer und eine Vorentscheidung im Spiel. Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch zahlreiche gute Chancen auf weitere Tore, konnten diese aber leider nicht nutzen. Am Ende war es noch einmal Salman Al Abri, der in der 90. Minute den Torwart ausspielte und zum 5:1 einschob. Leider fiel kurz vor dem Abpfiff durch ein unglückliches Eigentor noch das 2:5 für den LSV, aber das konnte uns die Freude an den verdienten drei Punkten nicht nehmen! Weiter so! (RB)

Weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie: 2. Herren