Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer U10

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer U10

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer U10

Trotz erwartetem Unwetter gab es zum Kindertag bestes Fußballwetter. Unsere U10 traf zum Saisonabschluss auf die E1 der Spielvereinigung Leipzig. Nach anstrengenden letzten Wochen wollten sich die Jungs noch einmal mit einem Sieg aus der Liga verabschieden. Entsprechend konzentriert ging es zur Sache gegen eine körperlich robuste (da auch ältere) Mannschaft. Anfangs fehlte zwar noch etwas das Abschlussglück, aber auf Grund der vielen sehr gut herausgespielten Chancen fiel früh die verdiente Führung für unsere U10. Die Gäste aus Leipzig wussten sich die meiste Zeit nur mit langen Bällen zu befreien. Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive fiel der Ausgleich durch einen guten Abschluss aus größerer Distanz.

Allerdings ließen sich unsere Jungs davon nicht lange beirren und gingen noch vor der Pause wieder in Führung. In Halbzeit zwei legten sie dann noch ein paar Tore nach und gewannen letztlich absolut verdient ihr letztes Heimspiel als E2.

Nach dem abschließenden 9m- Schießen gab es vom Trainer für die Kids beider Mannschaften noch eine kleine schokoladige Überraschung zum Kindertag, so dass letztlich alle mit einem Lächeln vom Platz gingen.