Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Rapid Chemnitz deklassiert

Rapid Chemnitz deklassiert

Erste deklassiert Rapid Chemnitz!

Gegen überforderte Gäste vom BSC Rapid Chemnitz gewann unsere Landesligamannschaft am Sonntagnachmittag mit 9:0 und feierte damit den höchsten Sieg in unserer Landesligageschichte.

Die tapferen Chemnitzer waren in allen Belangen unterlegen und trotzdem versuchten sie bis zum Schluss fußballerische Lösungen zu finden. Nico Brehm, Fabian Döbelt und Marcel Hommel schnürten jeweils einen Doppelpack.

Außerdem trafen Paul Lehmann, Eric Wüstner und Marvin Richter.

Bereits der erste Torschuss der Blau- Gelben landete im Tor der Gäste. Nico Brehm hatte aus 16 Metern trocken abgezogen.

Die Rapidler stemmten sich zwar gegen die Tauchaer Angriffswucht, waren aber technisch, taktisch und körperlich gnadenlos unterlegen.

Und so fielen in regelmäßigen Abständen die Tore für die spielfreudigen Tauchaer, die sogar noch das eine oder andere Tor mehr hätten erzielen können.

Für das Selbstvertrauen und den Teamspirit ist dieser Erfolg natürlich sehr gut. Außerdem konnte man einigen Spielern Spielpraxis geben, die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu kamen.

Man kann nur hoffen, dass die Chemnitzer die Saison durchstehen.

Mit nur zwei Wechslern angereist, gab der Tabellenzwölfte der letzten Saison sportlich ein dürftiges Bild in Taucha ab. Nächstes Wochenende macht die Landesliga erstmal Pause, denn es ist Pokal angesagt.

Unsere Mannschaft muss in Naunhof ran. Beim Landesklasseaufsteiger heißt es die Favoritenrolle annehmen und die 3. Runde zu erreichen. (UB)

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
Taucha9Sieg
R. Chemnitz0Niederlage

Taucha

Dietze, Tom Mittelfeld
1Grune, Tim Tor
Klatt, Luca Abwehr
Kühne, Matthias Abwehr
Pfeffing, Toni Angriff
Wüstner, Erik Mittelfeld 63'
Abdelrahim, Maaz Angriff
Baumgart, Tom Abwehr
Becker, Nico Tor
Brehm, Nico Mittelfeld 7', 51'
Döbelt, Fabian Angriff 36', 44'
Hommel, Marcel Mittelfeld 32', 47'
Kirsten, Toni Abwehr
Lehmann, Joel Abwehr
Lehmann, Paul Angriff 21'
Pohle, Emilian Mittelfeld
Richter, Marvin Abwehr 78'
  9

R. Chemnitz