Erste ist zurück in der Erfolgsspur!

Erste

Erste ist zurück in der Erfolgsspur!

Gegen starke Gäste des SC Borea Dresden setzten sich unsere Landesligakicker am Samstagnachmittag mit 3:1 durch und behaupteten damit den „Tabellenplatz an der Sonne“. Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt stellte sich als spielstarke und gefährliche Mannschaft auf der „Krieke“ vor, der den Blau- Gelben das Leben richtig schwer machte.

Die Begegnung brauchte keine große Anlaufzeit. Bereits nach einer Viertelstunde waren drei Tore gefallen. In der 11. Minute bediente der durchgebrochene Paul Lehmann am langen Pfosten Canley Nimz, der das Leder aus wenigen Metern zum 1:0 ins Netz wuchtete.

Nur einr Minute später machte Marcel Hommel den Doppelschlag perfekt. Wieder glänzend von Paul vorbereitet, lief er allein auf das Dresdner Tor zu und erzielte durch die Hosenträger des gegnerischen Hüters das zweite Tauchaer Tor. Die Gäste schüttelten sich kurz und kamen nur kurze Zeit später zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke konnte Simon Priebs aus wenigen Metern einköpfen.

Dieser Treffer wurde durch ein etwas lasches Zweikampfverhalten in der eigenen Box begünstigt. Beide Teams blieben auf dem Gaspedal und die Zuschauer bekamen ein schnelles und intensives Landesligaspiel geboten. Allerdings blieben die ganz großen Chancen nun aus, da taktische Disziplin wieder im Vordergrund stand und die Defensivabteilungen die wichtigen Zweikämpfe gewannen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Zug zum Tor und waren dem Ausgleich nahe. In der 51. Minute rettete Nico Becker nach einem Freistoß mit einem tollen Reflex gegen einen Dresdner Stürmer.

Doch auch unsere Mannschaft blieb gefährlich. Von Marcel Hommel wunderschön eingesetzt, tauchte Paul Lehmann allein vorm gegnerischen Hüter auf, scheiterte aber im 1 gegen 1. Auch ein Freistoß von Nico Brehm aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbeisegelte, verfehlte das Tor nur um Zentimeter (64. Minute). Kurze Zeit später hatten wir dann richtig Glück.

Ein Gästespieler traf nach einer missglückten Kopfballabwehr aus wenigen Metern nur den Pfosten. Das Spiel war nun völlig offen und beide Teams suchten den Weg nach vorn. Der eingewechselte Erik Wüstner erlöste dann die Tauchaer in der 85. Minute. Aus 18 Metern zog er einfach mal ab und traf so flach zum 3:1.

Damit gelang unserer Ersten im 4. Heimspiel der 4. Sieg gegen einen guten und unangenehmen Gegner. Trotz einiger Widrigkeiten hat die Mannschaft wieder in die Erfolgspur gefunden und kann die kommenden Aufgaben mit viel Optimismus angehen. Am nächsten Sonntag sind wir dann zum „Nordsachsenduell“ beim Radefelder SV 90 zu Gast. (UB)

Weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie: Galerie 1. Herren