„Erstlingswoche“ am Geschwister- Scholl- Gymnasium Taucha

Der Schulanfang der neuen Fünftklässler am Geschwister-Scholl-Gymnasium ist zwar schon ein Weilchen her, dennoch gab es eine Kennenlernaktion der besonderen Art. Initiiert durch den Schulsozialarbeiter des Scholl-Gymnasiums, Marcus Rößner, sollten die Schülerinnen und Schüler in einer „Erstlingswoche“ die Gelegenheit bekommen, verschiedene Freizeit- und Sportangebote der Stadt Taucha kennenzulernen und sich mit der Umgebung der Schule vertraut zu machen. Auch die SG Taucha 99 beteiligte sich an dieser Aktion. Unser Trainer und sportlicher Leiter Jens Brauer setzte alle Hebel in Bewegung, um von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 11:30 Uhr für jeweils eine Klasse ein Probetraining auf unserer Krieke anzubieten. Während der Schulzeit Fußball spielen? Was will man mehr und die Begeisterung war groß. Nur das Wetter war etwas wankelmütig. Da war von strahlendem Sonnenschein bis hin zu heftigem Dauerregen alles dabei. Tolle Aktion und DANKE Jens!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Kategorien
Scroll to Top