Handball meets Fußball

Da war die Überraschung bei den Jungs unserer G2-Jugend groß, als zum Training auf einmal eine Kamera und Bundesligaspieler des SC DHfK Leipzig auf dem Sportplatz standen.
Doch wie kam es dazu? Unser Trainerkollege Michael Berghold gehörte zu den Gewinnern einer internen DHL-Hub Leipzig- Verlosung. Dabei konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Lieblingsvereine melden und Michael hatte Losglück. Seine für den Bereich Communications zuständige Kollegin Katharina Rothe brachte neben den aktiven Bundesligaprofis Joel Birlehm & Gregor Remke auch noch eine Menge an Ausrüstungsgegenständen für den Trainingsbetrieb mit.
Im Rahmen eines kleines Trainingsspiels mussten dann die Handballprofis ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Auch wenn es am Ende fast ein Verhältnis von 8:1 war muss man anerkennen, die Handballer des SC DHfK können auch sehr gut Fußball spielen.
Dabei kam den verantwortlichen Trainern Christian, Manuel und Gunnar schon die nächste Idee. Nachdem ja die Icefighter Leipzig schon einmal ein Testspiel auf der Krieke absolviert haben, könnte dies doch auch mal gegen die Jungs des SC DHfK organisiert werden. Na mal sehen, was aus der Idee wird!?

Ein großes DANKESCHÖN an DHL für die gelungene Überraschung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Kategorien
Scroll to Top