Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

„Kleiner“ Pokal für unsere F1

„Kleiner“ Pokal für unsere F1

„Kleiner“ Pokal für unsere F1

Am 25.05.2024 wurde unsere F1- Jugendmannschaft zu einem Turnier anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums des SV Schmölln eingeladen. Bei bestem Fußballwetter und toller Unterstützung durch die mitgereisten Fans (Eltern) zeigten unsere Nachwuchskicker eine herausragende Leistung.

Nach vier gespielten Partien sollte das Finale zwischen dem LSC aus Leipzig und der SG Taucha ausgetragen werden. In diesem entscheidenden Spiel führte die SG Taucha 99 schnell mit 3:0 und der Turniersieg schien nach zehn Minuten Spielzeit zum Greifen nah. Doch der LSC bewies Moral und mobilisierte in den letzten zwei Minuten alle Kräfte. Durch ein unglückliches Eigentor der SG kam der LSC in den spannenden letzten Spielminuten auf 3:2 heran. Unsere Kicker mobilisierten noch einmal alle Kräfte, kämpften um jeden Ball und ließen keinen Zweifel am angestrebten Turniersieg aufkommen. Der Druck des LSC wurde aber immer stärker. Mehrere Torchancen wurden bravourös von unserem Hüter entschärft. Trotzdem konnte dem unaufhörlichen Druck des LSC bis zur letzten Sekunde nicht standgehalten werden und mit dem letzten Schuss in allerletzter Sekunde fiel der glückliche, aber verdiente Ausgleich.

Trotz des Unentschiedens im letzten Spiel und des verpassten Turniersiegs feierten die Trainer und mitgereisten Fans die Jungs ausgiebig und lautstark. Am Ende des Liga- Turniers stand nach fünf Spielen ein Torverhältnis von 15:6 und keine Niederlage für unsere Mannschaft zu Buche.

Der verpasste Turniersieg und die damit verbundene Enttäuschung, war mit der Übergabe des Pokals für den 3. Platz schnell vergessen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Gastgebern und freuen uns auf hoffentlich zahlreiche weitere gemeinsame Turniere. (MZ)