Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Knapper Sieg gegen Halle- Ammendorf

Knapper Sieg gegen Halle- Ammendorf

Ein knapper Sieg im dritten Testspiel gelang unserer 1. Männermannschaft am Samstagnachmittag. Gegen die Gäste vom BSV Halle- Ammendorf stand es am Ende 1:0 für unser Team. Das Tor des Tages erzielte Paul Lehmann in der 24. Minute nach einem langen Ball von Marvin Richter.

Die Hallenser, die in der Verbandsliga Sachsen- Anhalts beheimatet sind, waren ein guter Gradmesser für unsere Mannschaft. Taktisch diszipliniert, robust und schnell umschaltend, hatten die Gäste ihren Anteil an einem guten Spiel. In der ersten Halbzeit waren unsere Männer etwas besser in der Partie, allerdings fehlten die ganz großen Möglichkeiten. Die einzig wirklich gute Chance verwandelte Paul Lehmann souverän. Nach tollem Pass von Marvin Richter überlupfte er den herauseilenden Keeper zum 1:0.

Ein Freistoß von Nico Brehm sorgte noch einmal für Gefahr, der Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei. Den anhaltinischen Gästen gelang im ersten Durchgang kein nennenswerter Abschluss, denn alle Versuche wurden entweder geblockt oder verfehlten das Ziel.

In Durchgang zwei und nach vielen Wechseln wirkten die Hallenser zielstrebiger und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Bei der Größten klatschte der Ball an den Außenpfosten des Tauchaer Tores. Auch unsere Mannschaft hatte viele gute Offensivszenen, allerdings nur bis zum Gästestrafraum. Der letzte Pass kam meistens nicht an und damit entstand auch kaum Torgefahr.

Den Blau- Gelben war die Belastung der letzten Wochen dann auch deutlich anzumerken, aber das ist in der Vorbereitungsphase normal. Engagement und Einstellung stimmten jedoch bei unserem Team und somit kann man wieder von einem gelungenen Test sprechen.

Am nächsten Wochenende steht dann bereits das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Am Samstag sind wir dann um 14:00 Uhr beim FSV Krostitz zu Gast. (UB)

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute im Gedenken an unseren verstorbenen ehemaligen Platzwart Sven Kraft. Alle Spenden des Tages kommen seiner Familie zugute. Um seine Frau finanziell zu unterstützen, haben wir unter https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=MF5T4ZRGBELQJ eine Spendenmöglichkeit über Paypal eingerichtet (einfach Adresse in den Browser kopieren).

Empfänger: SG Taucha 99
Verwendungszweck: Spende Sven Kraft

Wer die App nutzt, sendet die Unterstützung via family&friends an info@sg-taucha.de