Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Lehrstunde in Zwickau

Lehrstunde in Zwickau

Lehrstunde in Zwickau

Effektive Zwickauer Jungs siegen letztendlich zu deutlich!

Am Samstag trat unsere B- Jugend bei der U16 des FSV Zwickau an. Die B2 der jungen Schwäne steht nach der Hinrunde in der Landesklasse West noch ungeschlagen mit einem deutlichen Torverhältnis von 61:6 auf Tabellenplatz 1. Bei den Gastgebern spielt seit ein paar Jahren unser ehemaliger SG Taucha Spieler Jugeen Deußing. Zur Freude der alten Mannschaftskameraden und Eltern kam es zum Wiedersehen mit ihm und seiner Mama.

Das heutige Testspiel im altehrwürdigen Westsachsenstadion stand unter keinem guten Stern. Bei Temperaturen um die 0 Grad und einem frisch beräumten Kunstrasenplatz sah man zunächst die ersten knapp 20 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Spätestens mit dem zweiten Tor in der 22. Minute (das ersten Tor fiel durch einen Kopfball nach einer Ecke) konnte, man deutlich Veränderungen im Spielaufbau feststellen. Die Sicherheit ging verloren und kaum ein Ball kam mehr über die Mittellinie. Zwei weitere Treffer sorgten für den deutlichen Halbzeitstand von 4:0.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kam das Team spielerisch wieder besser aus der Kabine und die Zuschauer sahen knapp 30 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Zahlreiche Wechsel für einige Veränderungen im Team. Unser Winterzugang Jonas kam heute zu seinem ersten offiziellen Einsatz. Herzlich Willkommen im Team! Das letzte Tor zum Endstand von 5:0 erzielten die Gastgeber zehn Minuten vor Abpfiff nach einem verunglückten Rückpass.

Fazit: Fast jede Großchance der jungen Schwäne wurde zum Tor verwertet. Bei unseren Jungs fehlte heute leider nicht nur das Glück, sondern auch die Konsequenz gegen den taktisch gut eingestellten Gegner, um sich mehr als ein paar Chancen in der Offensive zu erarbeiten. Wir danken für die Gastfreundschaft, v.a. für die leckere Soljanka, und wünschen den Gastgebern eine weiterhin so erfolgreiche Saison!

Weiter geht´s im Testspielmonat Januar bereits am Dienstag kommende Woche gegen die B2- Jugend des 1. FC Lokomotive Leipzig. (GS)