Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Mannschaftsvorstellung – Ü35

Mannschaftsvorstellungen der Saison 2023/2024 – heute unsere Ü35

Unsere Ü35 Herrenmannschaft wird von Jens Krüger trainiert. Das Team wurde im Sommer 2023 neu gegründet und hat inzwischen über 25 Mitspieler. Es spielt in dieser Saison neben dem Stadtpokal
ausschließlich Freundschafts-  und Testspiele.

Trikotsponsor ist die Autowerkstatt MBBoxenstop AUTOFIT aus Leipzig/Thekla. Wir bedanken uns bei Michael Bänsch und seinem Team für die Unterstützung.

Das Training findet einmal in der Woche am Mittwoch von 19:30 – 21:00 Uhr statt. Weitere Infos zur Mannschaft findet ihr unter https://www.sg-taucha.de/ue-35/.

Dem Trainer haben wir zu Saisonbeginn ein paar kurze Fragen gestellt:

1. Wie lief die Saisonvorbereitung. Wie schätzt ihr den Leistungsstand der Mannschaft ein?

Gab es in diesem Sinne nicht, da Familienurlaube im Vordergrund standen.

2. Welche sportlichen Ziele habt ihr?

Erste Saison dient zur Findung im Team. Das Pokalspiel stand unter einem schlechten Stern, aber in der Folge sind Entwicklungen in allen Mannschaftsteilen zu sehen. Das macht Mut für die nächsten Schritte. Eventuell Einstieg in den Spielbetrieb zur nächsten Saison.

3. Wie zufrieden seid ihr mit den Bedingungen im Verein, der Unterstützung für euch als Trainer und den Voraussetzungen für Trainings- und Spielbetrieb?

Der Verein unterstützt wo es möglich ist, kommt aber an den Gegebenheiten nicht vorbei. Dies ist gerade bei dem Thema Platzbelegung ganz schmerzhaft. Es ist schwer Termine für Freundschaftsspiele zu finden und Trainingszeiten stellen mitunter schon Probleme dar. Für Spiele steht der Freitag für uns fest. Wir hoffen auf baldige Lösungen.

Wir wünschen den Trainern und dem Team viel Erfolg in der weiteren Saison!