Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

im letzten Vorbereitungsspiel

Beim Landesklasseaufsteiger LSV Südwest Leipzig gewann unsere 1. Männermannschaft, im letzten Vorbereitungsspiel, mit 2:0, konnte dabei aber nur teilweise überzeugen. Aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten beim letzten Test Dennhardt, Dietze, Lehmann, Al Abri, Große und Kirsten, so dass der Kader auf 15 Spieler schrumpfte. Erwartungsgemäß übernahm die Jeckel-Truppe das Kommando auf dem Platz und erarbeitete sich mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten, doch dauerte es bis zur 21. Minute, um den guten Leipziger Schlussmann zu überwinden.

Im Anschluss an eine Ecke stieg Philipp Schlüter am höchsten und köpfte zur überfälligen Führung ein. Im Gegenzug konnten die Hausherren beinahe ausgleichen, doch Tim Grune war auf dem Posten und konnte den Kopfstoß halten. Das es zur Pause nur 1:0 für die SG stand, hatten die Schleußiger ihrem Torwart und der Unkonzentriertheit der Tauchaer Angreifer zu verdanken. Mehrere klare Einschussmöglichkeiten konnten die Tauchaer nicht nutzen.

Der zweite Durchgang begann für unsere Jungs erfreulich. In der 54. Minute erzielte Maaz mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 für den Favoriten. Die Hausherren versuchten zwar Nadelstiche zu setzen, doch konnten sie kaum wirksame Akzente in der Offensive setzen. Bei unserer Truppe blieb es das gleiche Bild, reihenweise werden gute Chancen liegen gelassen und damit blieb das Endergebnis für die Gastgeber erträglich.

Unser Mannschaft hat in den letzten Wochen hoffentlich gemerkt, dass man sich alles immer wieder neu erarbeiten muss und das nichts selbstverständlich ist. Noch klappen nicht alle Abläufe so wie gewünscht und alle werden gebraucht, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Nächste Woche steht die erste Runde des Sachsenpokals an, dann muss unsere Mannschaft zum SV Tanne Thalheim reisen und versuchen, die nächste Runde zu erreichen. (UB)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Kategorien
Scroll to Top