Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Test endet nach 45 Minuten

Test endet nach 45 Minuten

Test endet nach 45 Minuten

Testspielabbruch unserer SG Taucha 99 nach 45 Minuten

Das Testspiel unserer 1. Männermannschaft am Samstag gegen den 1. FC Bitterfeld- Wolfen musste nach der ersten Halbzeit völlig zurecht abgebrochen werden. Der Platz ließ ein reguläres Fussballspiel auf diesem Niveau leider einfach nicht zu. Alle Beteiligten hatten riesige Standprobleme und dem Zufall war Tür und Tor geöffnet. Vor allem aber war die Gesundheit der Spieler arg gefährdet. So verletzte sich ein Gästespieler bei einem Sturz so schwer, dass er nach einer guten halben Stunde ausgewechselt werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Nachdem im weiteren Spielverlauf ein weiterer Akteur aus Bitterfeld mit einer Blessur vom Platz musste, agierten die Gäste nur noch zu zehnt. Der Spielabbruch war die einzige richtige Entscheidung und ohne Alternative.

Die 4:0- Führung zu diesem Zeitpunkt für unsere Mannschaft hatte so gut wie keine Aussagekraft, denn zuviel war dem Zufall geschuldet. Mal sehen, wie sich das Wetter unter der Woche entwickelt. Am Freitag soll eigentlich in Bitterfeld getestet werden, wenn es die Verhältnisse zulassen. (UB)