Testspielauftakt unserer Zweiten

Testspielauftakt

Die Vorfreude auf die kommenden 90 Minuten des Testspielauftaktes merkte man allen Beteiligten bereits zu Beginn des Spiels an. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch gegenseitig ab und erspielten sich vereinzelt gute Chancen auf den Führungstreffer, die aber zunächst ungenutzt blieben. In der 39. Minute war es dann schließlich Domenic Linke, der das 1:0 für die SG Taucha 99 II erzielte. Leider hielt die Führung nur ein paar Minuten. Nach einem Eckball griff Philipp Klitzsch am Ball vorbei und prompt fiel der Ausgleich.

In der Halbzeit wechselte Frank Lehmann auf vier Positionen, doch leider zeigten die Wechsel nicht die erhoffte Wirkung. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr ging der HTB Halle in der 51. Minute in Führung. Direkt nach der zweiten Trinkpause machten die Hallenser nach einem Eckball sogar das 1:3. Aber unsere Mannschaft kämpfte dennoch weiter und Luca Born verkürzte nach einem ansehnlichen Spielzug auf 2:3. In der 86. Minute war es erneut Luca, der per Elfmeter den Ausgleich erzielte. Doch das war noch immer nicht der Endstand in dieser Partie. In der 90. Minute konnte Domenic Linke nach einer gelungenen Kombination den 4:3- Siegtreffer erzielen.

Am Ende des Tages steht ein ernüchternder Sieg im 1. Testspiel zu Buche. Es sollte allen bewusst sein, dass es noch einiges an Arbeit bedarf um auch weiterhin erfolgreich zu sein. (RB)

(weitere Bilder vom Spiel: SG Taucha 99 II vs SG HTB Halle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive
Kategorien
Scroll to Top