Torloses Remis an der Torgauer Straße

Torloses Remis an der Torgauer Straße

Torloses Remis an der Torgauer Straße

Beim Aufsteiger SV Tapfer Leipzig spielte unsere 1. Männermannschaft am Sonntagnachmittag 0:0- Unentschieden. Trotz besserer Spielanlage und optischer Überlegenheit fehlte es an Durchschlagskraft, so dass das Remis letztlich in Ordnung geht.

Den besseren Start in die Partie erwischten unsere Jungs. Bereits in der 3. Minute gab es die erste verheißungsvolle Situation. Nach einem Rückpass von der Grundlinie kam Maaz am Elfmeterpunkt zum Abschluss, doch sein Versuch geriet zu zentral, so dass der heimische Keeper keine Mühe hatte, zu halten. Auch ein Schuss von Paul Lehmann von der Stafraumkante war nicht platziert genug, um zum Erfolg zu führen. In der Folgezeit rieben sich beide Mannschaften in Zweikämpfen auf. Gefährliche Abschlüsse gab es euf beiden Seiten keine. Unser Spiel war gefälliger, aber der letzte Pass kam selten an, so dass wir es nur selten in den Strafraum schafften. Die Gastgeber standen defensiv stabil, erzeugten im ersten Abschnitt aber überhaupt keine Torgefahr.

Das änderte sich erst in der zweiten Hälfte. In dieser hatten die Hausherren zwei richtig gute Gelegenheiten, die aber beide das Tor verfehlten. Unsere Männer blieben bemüht, Engagement und Einsatzbereitschaft stimmten, aber die letzte Entschlossenheit fehlte, um das Tor zu erzwingen. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, aber Zählbares gelang uns daraus nicht. Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend. Maaz erlief einen zu kurz geratenen Rückpass und wurde kurz vor dem Strafraum vom herausstürzenden Keeper umgemäht. Die Rote Karte war folgerichtig und die letzten 5 Minuten agierten wir dadurch in Überzahl. In der Nachspielzeit gab es im Anschluss an eine Ecke nochmal ein gehöriges Durcheinander im Strafraum der Leipziger, aber irgendwie konnten sie auch diese Situation bereinigen.

Somit trennten sich beide Teams am Ende torlos. Sicherlich ein gerechtes Ergebnis nach intensiven 90 Minuten. Bereits am Donnerstag geht es für uns weiter. Am Reformationstag empfangen wir den Dino der Landesliga, den VfL Pirna-Copitz. Anstoß an der Kriekauer Straße ist 14:00 Uhr und unsere Mannschaft wird wieder alles versuchen, um 3 Punke einzufahren. (UB)