Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Torloses Remis gegen Reichenbach

Torloses Remis gegen Reichenbach

Torloses Remis gegen Reichenbach

Am Sonntagnachmittag trennte sich unsere 1. Männermannschaft mit einem 0:0- Unentschieden vom Reichenbacher FC. In einem ausgeglichenen Spiel neutralisierten sich beide Teams über die gesamte Spielzeit hinweg und Chancen gab es auf beiden Seiten kaum zu bestaunen.

Das Spiel begann aus Tauchaer Sicht mit einer Schrecksekunde. Nach einem Ballverlust und einer Flanke von der rechten Seite kam ein Reichenbacher am zweiten Pfosten frei zum Kopfball, traf aber nur den auf der Linie stehenden Tom Baumgart. Danach entwickelte sich ein temporeiches und interessantes aber auch chancenarmes Landesligaspiel. Beide Mannschaften spielten äußerst diszipliniert und standen defensiv sehr sicher, so dass es für beide Angriffsreihen kein Durchkommen gab. Ein paar Fernschüsse und Standardsituationen auf beiden Seiten und viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Es fand ein Abnutzungskampf statt, ohne das eine Mannschaft Vorteile daraus ziehen konnte.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Teams agierten mit viel Einsatz und Leidenschaft, kamen aber nicht in die gefährliche Zone. Als der sehr umsichtige Schiedsrichter die Partie beendete, war das torlose Remis nur folgerichtig.

Nächste Woche empfangen unsere Männer dann den Tabellendritten, die SG Handwerk Rabenstein, zum nächsten Heimspiel an der Kriekauer Straße. (UB)