U15 I meistert erste Pokalhürde

U15 I meistert erste Pokalhürde

U15 I lässt im AOK- Plus Landespokal in Hartha nichts anbrennen

Der heißersehnte Start in die neue Saison 2024/2025 begann für unsere C1 mit einem Auswärtslandespokalspiel bei der Spielgemeinschaft Hartha/Geringswalde. Das Team startete voll konzentriert und man spürte deutlich die Energie, die in jedem einzelnen steckte. Alle hatten wieder richtig Bock auf Fußball und so entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste von Anfang an dominierten. Erste hochkarätige Chancen in den Anfangsminuten wurden jedoch leichtfertig liegengelassen. Doch in der Folgezeit machten sie es besser. Ein „schmerzvolles“ 1:0 fiel nach einer einstudierten Kombination durch Matti. Beflügelt durch das Tor erarbeiteten wir uns nun Chance um Chance und so konnten sich auch Moritz M. und Finlay noch vor der Halbzeitpause in die Torschützenliste eintragen. Mit einem wohlverdienten 4:0 für die Blau- Gelben ging es in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit nahm das Trainerteam dann einige Wechsel vor, was folglich zu einem kleinen Bruch im Spiel führte. Großchancen wurden rarer und nur noch ein weiterer Treffer sollte gelingen. Matti konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Auch defensiv ließen die Parthestädter nichts anbrennen und mit einer spektakulären Abwehraktion auf der eigenen Torlinie verhinderte Justin den Anschlusstreffer der Gastgeber.

Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung zufrieden, da trainierte Lerninhalte im Spiel deutlich wiederzufinden waren. Kommende Woche starten wir dann auch in die neue Landesklassensaison und sind dann zu Gast in Borna. (LH)

(weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie)