Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

U17 gewinnt viertes Spiel in Folge zu Null

U17 gewinnt viertes Spiel in Folge zu Null

U17 gewinnt viertes Spiel in Folge zu Null

Zwei Standards in Halbzeit eins und zwei gelungene Einzelaktionen in Halbzeit zwei sorgten für einen klaren 4:0- Auswärtserfolg unserer B-Junioren beim SV Lok Engelsdorf.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen die Jungs am 20. Spieltag der Landesklasse Nord auf den abstiegsgefährdeten Ortsnachbarn aus Engelsdorf. Das Selbstbewusstsein war entsprechend hoch, hatte man doch das Hinspiel mit 4:1 recht klar gewinnen können. Im Rückspiel bekamen die Zuschauer und Fans aber eine chancenarme Partie mit wenigen Highlights zu sehen. Die Jungs nutzten die wenigen Chancen aber äußerst effektiv und gewannen letztendlich völlig verdient.

Somit verteidigte die SG Taucha 99 mit nunmehr 43 Punkten als Aufsteiger Platz 4 der Landesklasse Nord. Respekt! In den letzten zwei Partien der Saison gegen den JFV Neuseenland I und den Döbelner SC heißt es weiter Punkte sammeln. (GS)

(weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie)