Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

U17 schlägt Tabellenführer

U17 schlägt Tabellenführer

U17 schlägt Tabellenführer

Heimsieg der SG Taucha 99 über den Tabellenführer von der BSG Chemie Leipzig!

Gegen die Top 5 – Teams Landesklasse Nord der B- Junioren (BSG Chemie Leipzig, JFV Neuseenland, Bornaer SV und FC Grimma) tat sich unsere U17 bisher immer schwer. Nur ein Punkt konnte in all diesen Partien eingefahren werden. Zwar waren alle Niederlagen knapp, doch das hilft auch nicht wirklich weiter. Nach dem 1:0- Heimerfolg gegen die Chemiker ist der Knoten endlich geplatzt.

Über die gesamte Spielzeit präsentierten sich beide Teams sehr defensivstark. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu und so waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Das 1:0 gelang kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit. David behauptete den Ball auf der linken Seite und steckte ihn zu Luc durch. Dieser versetzte durch eine Körpertäuschung seinen Gegenspieler und zog aus knapp 20 Metern unhaltbar für den Leipziger Keeper ab.

In der zweiten Hälfte egalisierten sich die Teams weiter ohne zwingende Großchancen. Somit blieb es zur Freude des Teams und der zahlreichen Zuschauer beim Heimdreier! Wer das Tor sehen will, schaut mal auf unserem WhatsApp- Kanal vorbei.