Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

U17 souverän in Dessau

U17 souverän in Dessau

U17 souverän in Dessau

𝐆𝐞𝐥𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐟𝐭𝐫𝐢𝐭𝐭 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞𝐫 𝐁-𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝 𝐛𝐞𝐢𝐦 𝐕𝐞𝐫𝐛𝐚𝐧𝐝𝐬𝐥𝐢𝐠𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐦 𝐒𝐕 𝐃𝐞𝐬𝐬𝐚𝐮 𝟎𝟓

Nach einem starken Auftritt kehrte unser U17- Team mit einem 3:0- Auswärtserfolg zurück nach Taucha. Nach dem durchwachsenen Testspiel am Mittwochabend beim SV Tresenwald Machern sahen die Trainer und Fans diesmal von Beginn an einen geordneten und guten Auftritt ihrer Mannschaft. Das etwas sportlich gegen den sachsen- anhaltinischen Verbandsligisten der SpG SV Dessau 05/ Tus Kochstedt möglich ist, war nach den ersten Minuten schnell zu erkennen. Die Gastgeber wirkten zwar körperlich robuster und bissiger in ihren Aktionen, dem hielten die Tauchaer Jungs aber spielerisch dagegen. Ein gelungenes Passspiel im Spielaufbau sorgte für Sicherheit. Nach einer sehenswerten Einzelaktion gegen vier gegnerische Spieler traf Finn zur 1:0- Führung. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der 31. Minute die Chance durch einen Foulelfmeter den Ausgleich zu erzielen. Doch Lucas parierte klasse und es ging mit der knappen Führung in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit der gleiche souveräne Auftritt. Dieser wurde in der 58. Minute mit dem 2:0 durch Ben belohnt. In der Folgezeit wurde dann zahlreich gewechselt, wobei das Trainerteam um Philipp und Maik ein glückliches Händchen bewies. Keine fünf Minuten nach seiner Einwechslung verwandelte Lukas einen Foulelfmeter zum 3:0. Die restliche Viertelstunde ließ das Team nichts mehr anbrennen. Der gut und souverän leitende Schiedsrichter Ronny Alberg beendete dann nach einer kleinen Nachspielzeit das Spiel.

Rundum ein sportlicher Erfolg heute in Dessau. 3:0 gewonnen, Elfmeter gehalten, erfolgreicher Einsatz von drei Jungs aus der C1- Jugend des Jahrganges 2009! Zudem haben sich die Jungs nicht von der teils unruhigen Spielweise der Gastgeber (vier gelbe Karten) beeinflussen lassen und ihr eigenes Spiel gemacht. So kann es weitergehen! Das nächste Testspiel am kommenden Samstag gegen die bisher in der Saison ungeschlagene B- Jugend der SV Germania Mittweida wird es zeigen, ob das Team wieder seine Fähigkeiten auf den Platz bringen kann. (GS)

Weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie: SG Dessau/Kochstedt vs. SG Taucha 99 (U17)