Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

U19 siegt souverän

U19 siegt souverän

U19 siegt souverän

Erstes Heimspiel 2024 auf dem Rasen in Althen

Am Wochenende ging es für unsere U19 gegen die SpG Glesien/ Zwochau/ Lissa. Von Anfang an lautete der Matchplan den Schwung aus dem Sieg gegen den FC Eilenburg mitzunehmen (1:2 in Eilenburg). Und das ging auch absolut auf. In allen Mannschaftsteilen hochkonzentriert, stand es nach 18 Spielminuten bereits 3:0 für die Hausherren. Die Sorge beim Trainerteam, dass wie in vergangenen Spielen jetzt der Schlendrian Einzug hält, verflogen sehr schnell. Über die gesamte Spielzeit wurde der Druck auf die Gäste hochgehalten und alle Mannschaftsteile blieben aufmerksam und laufbereit. So stand am Ende ein deutliches 11:0 auf dem Spielberichtsbogen. Glückwunsch!

Aktuell auf Tabellenlatz vier liegt der Fokus nun auf dem anstehenden Derby gegen die Engelsdorfer. Mit Heimvorteil wollen diese sicher ganz gern etwas einfahren, stehen sie doch aktuell in der Tabelle auf dem ungeliebten Relegationsplatz. (weitere Bilder vom Spiel in der Galerie unserer Homepage)