Werde Mitglied bei der SG Taucha 99

Walking Football bei der SG Taucha 99

Walking Football bei der SG Taucha 99

Walking Football bei der SG Taucha 99

Wir staunten nicht schlecht, als im Rahmen unseres Vereinfestwochenendes am Sonntagfrüh der Sportfreund Rainer Hepner vom SFV auf der Krieke stand und als Breitensportbeauftragter den Trainerinnen, Trainern und Familienmitgliedern den Gehfußball näher bringen wollte.

Und eins vorab – es war ein voller Erfolg mit viel Spaß & Freude. Aktiv teilgenommen haben an dem Vormittag alle Altersklassen und es wird garantiert eine Fortsetzung geben. Die passenden 3x1m Tore sind ja schon vorhanden.

 

Der DFB umschreibt die neue Sparte wie folgt:

  • Walking Football kann in gemischten Mannschaften, unabhängig vom Alter, Geschlecht und Leistungsstand gespielt werden
  • der Spaß am Fußball, soziale Kontakte und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund
  • Walking Football ist dabei eine Säule im Bereich „Gesunder Fußball“

 

Die Regeln sind einfach und schnell erklärt:

  • die Spieler dürfen weder rennen noch laufen (was wirklich nicht so einfach ist!)
  • der Ball darf nur flach gepasst werden
  • ein Ball, der über die Höhe der Hüfte gespielt wird, wird als Regelverstoß gesehen
  • jegliche Art von physischen Vergehen (Grätschen, Ziehen, Halten etc.) sind untersagt
  • die Abseitsregel ist aufgehoben

 

Probiert es einfach mal aus, es macht wirklich Spaß. Ihr könnt ja in unserer Galerie mal vorbeischauen.