Heimsieg unserer U17 über Döbelner SC

Starke Mannschaftsleistung gegen den Döbelner SC bringt 2:0- Heimsieg

Nach der unglücklichen Niederlage unserer B-Jugend am vergangenen Wochenende stellten die Trainer Nils, Philipp und Maik die Jungs gut auf das Spiel ein. Mit dem Gast Döbelner SC stand ein langjähriger Vertreter der Landesklasse und ein in der Rückrunde bisher ungeschlagenes Team (Siege gegen den Bornaer SV, FC Grimma und SSV Markranstädt) auf dem Platz.

Sofort nach Anpfiff erkannte man die offensive Ausrichtung unserer Mannschaft. Wir setzten den Gegner spielerisch früh unter Druck und kamen so zu ersten Offensivaktionen. Es sollte jedoch noch eine Weile dauern, bis Luc in der 24. Minute den 1:0- Führungstreffer erzielte. Die Jungs blieben weiter dran und belohnten sich durch eine gelungene Einzelaktion von Willy mit dem 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel unserer Mannschaft. Die Gäste blieben jedoch weiter durch ihr technisch versiertes Kombinationsspiel gefährlich. Doch gelang es ihnen aufgrund unserer starken Defensive kaum aussichtsreiche Torchancen zu erspielen. Durch die Einwechslungen von David, Mustafa und Curtis sollten offensiv weitere Akzente gesetzt werden. Leider fand trotz zahlreicher guter Chancen kein Ball den Weg ins Tor. In den letzten zehn Minuten kam der Gast Zusehens besser ins Spiel. Manch einer fühlte sich dann an das vergangene Wochenende erinnert. Aber diesmal blieb die Aufmerksamkeit der Jungs bis in die dritte Minute der Nachspielzeit hoch.

Am Ende der Höhe nach ein verdienter Heimsieg und Tabellenplatz vier als Aúfsteiger gefestigt! (GS)

(weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie)