4:1- Testspielsieg unserer C1 gegen den BC Hartha

In Vorbereitung auf die am Sonntag startende erste Landesklassesaison unserer C1- Junioren absolvierte das Team am Freitagabend noch ein Testspiel gegen die C- Junioren des BC Hartha.

Mit Anpfiff präsentierte sich das Team hellwach und suchte sein Glück in der Offensive. So konnte Ben frühzeitig den 1:0- Führungstreffer erzielen. Das Spiel blieb offensiv ausgerichtet und die Gäste kamen kaum zu eigenen Offensivaktionen. Die Parthestädter waren weiterhin offensiv gefährlich und gingen durch Tore von Linas und Louis mit 3:0 in Führung. Ein Fehler in der eigenen Abwehr sorgte aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit für den Anschlusstreffer der Gäste.

So ging es beim Stand von 3:1 in die Halbzeitpause.

In dieser stellte das Trainerteam Ben, Stefan und Jan noch einmal auf die zweite Halbzeit ein. Es sprach die Fehler der ersten Hälfte an und gab neue taktische Hinweise. Dies schien auch zu fruchten. Gleich zu Beginn der zweiten Spielzeit erzielte Ben mit seinem zweiten Tor die 4:1- Führung. Danach verflachte die Partie aber und bis zum Abpfiff fielen keine weiteren Tore.

Nun gilt der volle Fokus dem Heimspiel am Sonntag gegen den Ligakonkurrenten vom FC Grimma! (GS)