C2 punktet gegen RB- Mädels

Am Sonntag verbuchte unsere C2- Jugend- Spielgemeinschaft (Taucha II/ Althen) die ersten drei Punkte im vierten Ligaspiel. Zu Gast in Althen waren die C1- Mädchen von RB Leipzig. Trotz strapaziertem Rasen fand eine ansehnliche Partie zwischen beiden Teams statt.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in der Liga und bei Testspielen, wollten wir den Bock endlich umstoßen und nach dem Sieg in der 1. Pokalrunde wieder ein Erfolgserlebnis schaffen. Nach einer kurzen Abtastphase war es Ben, der die erste Chance nutzte und den Ball zur 1:0- Führung ins Netz setzte. Der Plan war es, die Abwehr zu stabilisieren und somit unnötige Tore, wie sie in den letzten Spielen fielen, zu vermeiden. Dies gelang auch und das Team schaffte positive Momente in der Offensive. So fiel, nach erfolgreichem Umkehrspiel auch das 2:0 nach 17 Minuten. Ben lief auf die gute Torhüterin zu, scheiterte zwar erst, aber der Nachschuss saß. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Arthur H. auf 3:0. Es lief doch…

Zur Pause wurde auf beiden Seiten mehrfach gewechselt. Die RB- Mädels zeigten immer mehr, dass sie ihre Gegner durch gutes Pass- und Laufspiel unter Druck setzen können. Mit guten Schnittstellenpässen kamen sie einige Male gefährlich in die Abschlusszone. Die Heimmannschaft hielt aber gut dagegen und entschärfte die Angriffe. Einmal mussten wir aber Tribut zollen und nach dem Foulspiel im Strafraum pfiff der sehr gute Schiri einen Elfer. Max konnte den Schuss entschärfen und hielt sein Team im Rennen. Nach einem vermeidlichen Handspiel zeigte der Schiedsrichter in der 60. Minute erneut auf den Punkt. Diesmal war Max aber machtlos und musste den unhaltbaren Schuss passieren lassen. Leider sollte es für unseren Hüter nach 64 Minuten nicht mehr weiter gehen. Eine alte Verletzung brach wieder auf. Konstantinos kam ins Tor und sah kurz vor Schluss etwas unglücklich bei einem Schuss der RB- Torschützin aus. In den letzten Minuten gaben wir aber noch einmal alles und brachten den knappen 3:2 Sieg über die Zeit.

Fazit: Die RB- Mädchen haben uns alles abverlangt. Speziell im 2. Durchgang hat man gesehen, dass sie zu Unrecht in der unteren Tabellenhälfte stehen. Wir waren in der 1. Halbzeit sehr effektiv und stellten mit den drei Toren die Weichen auf den insgesamt verdienten Sieg. Darauf werden wir aufbauen, die Entwicklung im Team vorantreiben. Sicherlich haben unsere Mädel(s) und Jungs erkannt, weiter konzentriert im Training zu arbeiten und werden dies auch weiterverfolgen. Lasst uns die positiven Momente abspeichern und in unsere Arbeit einfließen. Wir Trainer sind stolz auf eure Leistung! (SB)