Sieg im Spitzenspiel gegen Rabenstein

Nicht nur unsere I. Herrenmannschaft war an diesem Samstagnachmittag ein Gewinner, auch die Zuschauer gehörten dazu. Sahen Sie doch ein Spitzenspiel, welches diesen Namen auch verdiente. Beide Mannschaften zeigten, warum sie zu den besten Teams der Landesliga gehören und boten großartigen Sport.

Ohne großes Abtasten ging es los und beide Mannschaften hatten sofort Betriebstemperatur. Immer wieder wurden auf beiden Seiten spielerische Lösungen gesucht und gefunden. Die Gäste aus Chemnitz verbuchten im ersten Abschnitt mehr Ballbesitz, kamen allerdings zu keiner wirklich klaren Chance. Unsere Männer standen zweimal kurz vor dem Torerfolg, doch der starke Rabensteiner Hüter parierte beide Male glänzend. Marcel Hommel kam in der 24. Minute aus 16 Metern zum Abschluss. Die meisten Zuschauer hatten schon den Torschrei auf den Lippen, doch mit einer sensationellen Parade lenkte die Rabensteiner Nr.1 den Ball um den Pfosten. Genauso stark war seine Reaktion nach einer guten halben Stunde. Ein Kopfball von Marvin Richter wurde kurz vor der Linie abgefälscht, doch irgendwie konnte der gegnerische Hüter auch diesen Ball abwehren. Tempo und Intensität waren sehr hoch und die zweite Hälfte sollte dann auch endlich Tore bereithalten.

Nach einer Stunde spielten unsere Männer einen blitzsauberen Angriff. Nico Brehm enteilte der Rabensteiner Innenverteidigung und seinen Querpass jagte Paul Lehmann unter die Latte. Die Gäste hatten dann im Anschluss zwei richtig gute Gelegenheiten, doch vergaben sie die sich bietenden Chancen relativ kläglich. Wie es richtig geht, zeigte unsere Mannschaft dann in der 74. Minute. Marcel, Paul und Nico spielten sich wunderschön durch und Marcel schob zum 2:0 ein. Ein Elfmeter brachte den Tabellendritten dann zurück ins Spiel. Roscher erzielte in der 83. Minute den Anschlusstreffer. In der Folgezeit verteidigte der Tabellenführer den kostbaren Vorsprung leidenschaftlich gegen alles nach vorn werfende Rabensteiner. Hamin Park war es dann vorbehalten, den Schlusspunkt in der Partie zu setzen. In der 5. Minute der Nachspielzeit konnte er nach einem Ballgewinn allein auf das Chemnitzer Tor zulaufen. Er blieb kalt wie eine Hundeschnauze und erzielte praktisch mit dem Schlusspfiff den 3:1- Endstand.

Gegen einen sehr guten Gegner konnte unsere Mannschaft überzeugen und verdient die Punkte in Taucha behalten. Bereits nächste Woche steht das nächste Spitzenspiel an, denn dann sind wir beim starken Aufsteiger (seit gestern Tabellendritter) Borea Dresden zu Gast. (UB)