Gelungener Sponsorenabend 2024 in Taucha!

Sponsorenabend

Gelungener Sponsorenabend 2024 in Taucha!

Der Vorstand der SG Taucha 99 lud am Mittwoch die Sponsoren und Unterstützer des Vereins zu einer gemeinsamen Abendveranstaltung ein. Dabei konnten wir uns über ca. 30 Teilnehmer freuen.

Inhaltlich informierte der Präsident Achim Teichmann über die aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation des Vereines. Mit insgesamt 385 Mitgliedern verzeichnet der Verein eine Rekordzahl im 25. Jubiläumsjahr seit seiner Gründung 1999.

Inzwischen umfasst das Trainerteam ca. 35 Personen und 15 Vereinsschiedsrichter. Der Nachwuchs stellt mit ca. 250 Spielerinnen und Spielern eine breite Basis für die zukünftige Entwicklung dar. Die 1. Herrenmannschaft spielt inzwischen sehr erfolgreich in der Sachsenliga mit und ist aktuell Tabellenführer.

Unsere 2. Herrenmannschaft hat sich als Aufsteiger in der Stadtliga etabliert. In beiden Teams findet der Übergang vom Nachwuchs- in den Herrenbereich bereits frühzeitig statt. Alle Großfeldnachwuchsmannschaften spielen inzwischen in der Landesklasse.

Das aktuelle Gesamtbudget der Saison 2023/24 wurde den Teilnehmer ebenso in den wesentlichen Eckdaten transparent dargelegt.

Ein großer Dank ging an die über 50 Sponsoren und Unterstützer des Vereins. Ohne sie könnte der Verein in der Breite nicht so aufgestellt sein und agieren. Die besondere Rolle der Stadt Taucha sowie der kommunalen Tochtergesellschaft der WOTa als Eigentümerin des Sport- und Freizeitzentrums wurde ebenso positiv hervorgehoben.

Auf Seiten des Vereins standen mit Marcus Jeckel und Matthias Kühne als Vertreter aus der 1. Herrenmannschaften den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Fragen zur Verfügung. Im gemeinsamen Austausch diskutierte man über die mögliche sportliche Weiterentwicklung.

Das Thema Netzwerken und bestehende Netzwerke zwischen den vorhandenen Firmen und Unternehmern ausbauen stieß auf großes Interesse. Im Rahmen des Abends wurde auch einer der treuesten und inzwischen ältesten Sponsoren gebührend verabschiedet.

Ein großes Dankeschön ging an Herrn Matthias Bär für die jahrzehntelange Unterstützung unseres Fußballvereins.

Alles in allem ein Abend mit vielen interessanten Gesprächen und dem gegenseitigen Austausch von Sichtweisen auf ein breit aufgestelltes Vereinsleben. Wir finden die Netzwerkveranstaltung in dieser Form kann als Start für eine regelmäßige Reihe dienen. (GS)