Landesklasseauftakt erfolgreich!

Landesklasseauftakt erfolgreich

Landesklasseauftakt erfolgreich bestritten!

Mit einem 5:0- Auswärtssieg kehrte unsere U17 (B-Jugend) von ihrem ersten Auswärtsspiel der Landesklasse beim FV Bad Düben zurück.

Dabei übernahm das Team bereits früh die Regie in der Partie und zeigte aus einem sicheren Abwehrspiel heraus immer wieder die offensive Ausrichtung. Durch einen Treffer von Jacob in der 6. Spielminute wurden die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt.

Sein Bruder Vincent sorgte kurz danach mit einem wunderbar verwandelten Freistoß für die 2:0- Führung. Durch weitere Treffer von Willy und Charlie konnte bereit Mitte der ersten Halbzeit eine souveräne Führung erspielt werden.

Durch den zweiten Treffer von Willy kurz vor der Pause ging es mit einem soliden 5:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nichts anbrennen. Die Gastgeber setzten kaum offensive Akzente. Leider wurden die eigenen Offensivaktionen nicht mehr mit der hohen Konsequenz der 1. Halbzeit weitergeführt.

Die zweite Hälfte nutzten die Trainer Maik und Philipp für einige Wechsel. Leider standen dem Team an diesem Tag nur drei Auswechsler zur Verfügung.

Nach dem Abpfiff gab es neben dem Applaus der mitgereisten Eltern und Fans auch anerkennende Worte der Trainer! Der Einstand in die Landesklasse ist damit eindrucksvoll gelungen! (GS)