Mannschaftsvorstellung (U14)

Mannschaftsvorstellung der Saison 2023/2024 – C2 (U14)

Unsere C2- Jugend (U14) der Jahrgänge 2009/+2010 spielt diese Saison wieder in Spielgemeinschaft mit dem SV Althen 90 und tritt in der 1. Kreisklasse zum Spielbetrieb an. Trainiert werden die Jungs von Marcel Eysoldt, Björn Pschenitza sowie den Althener Trainerkollegen Sven Beyer und Mike Köpernick.

Trikotsponsor ist in dieser Saison die Firma Herrla Licht- und Projektbau aus Althen. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Das Training findet an folgenden Tagen statt:

• Mittwoch: 17:00 – 18:30 Uhr (SG Taucha 99/ Kunstrasen)
  • Freitag: 17:00– 18:30 Uhr (SV Althen 90)

Ihr habt Interesse mitzuspielen? Dann schaut einfach mal zu den Trainingszeiten auf der Krieke in Taucha vorbei. Den Anmeldezettel für das Probetraining findet ihr auf unserer Homepage.

Weitere Infos zur Mannschaft unter: SpG Taucha/Althen – C2 (U14)

Dem Trainerteam haben wir zu Saisonbeginn ein paar kurze Fragen gestellt:

1. Wie lief die Saisonvorbereitung. Wie schätzt ihr den Leistungsstand der Mannschaft ein?

Leider war unsere Vorbereitung sehr kurz, sodass wir nur für ein Freundschaftsspiel Zeit hatten. Somit mussten wir nach den Abgängen in B sowie auch in die C1 mit den „Neuen“ bis in die Saison hinein experimentieren. Jetzt haben wir aber langsam eine Stammformation gefunden, was uns gut tut.

1. Welche sportlichen Ziele habt ihr?

Unsere Ziele sind dieselben wie schon im letzten Jahr, wir wollen jeden einzelnen sportlich und auch menschlich ein Stück voran bringen und auch jeden so weiter entwickeln, dass die Kids alles nötige für den Weg in die höheren Altersklassen erlernen. Sportliches Ziel kann auch dieses Jahr nur wieder eine Leistungssteigerung zum Saisonbeginn sein, welche wir letztes Jahr gut umsetzen konnten.

1. Wie zufrieden seid ihr mit den Bedingungen im Verein, die Unterstützung von euch als Trainern und den Voraussetzungen für Trainings,- und Spielbetrieb?

Als Spielgemeinschaft haben wir in beide Vereinen gute Voraussetzungen für die gute Arbeit mit den Kids auf dem Feld. Dieses Jahr können wir für eine Einheit pro Woche wieder auf die Krieke zurückkehren, was alle sehr freut! Auch in Althen können wir nicht meckern, da wir dort einmal die Woche das gesamte Feld für die taktischen Einheiten zur Verfügung haben. Auch bei unserem Partner dem SV Althen sind alle Utensilien vorhanden, was unsere Arbeit sehr vereinfacht und unterstützt.

Wir wünschen den Trainern und dem Team viel Erfolg in der weiteren Saison!