Trainingslager unserer D1-Jugend

Trainingslager

Trainingslager unserer D1-Jugend

Am Freitag ging es los, Abfahrt ins Trainingslager zum Freizeitzentrum Grillensee in Naunhof. Die erste Trainingseinheit fand als kleine Überraschung für die Kids in der Soccerworld Leipzig statt.

Drei Teams bestritten ein Miniturnier. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Teamabend aus. Am Samstag klingelte der Wecker bereits um 6:45 Uhr.

Der Zeitplan war ambitioniert aufgestellt: 7:00 Uhr Frühsport, 8:00 Uhr Frühstück und von 9:30- 11:30 Uhr die erste Trainingseinheit.

Nach dem Mittagessen Abfahrt zum Testspiel gegen die D1-Jugend des SV Naunhof. Zunächst wurden 2 x 30 Minuten auf dem Kleinfeld gespielt (7:1 für die SG), anschließend noch 2 x 15 Minuten auf dem Großfeld.

Für beide Teams eine neue Erfahrung, die sie sehr gut meisterten. Auch hier konnte sich das SG- Team durchsetzen (1:0). Am Abend gab es natürlich auch wieder Fußball, diesmal aber von den Profis: Dortmund gegen Bayern!

Heute nochmal früh raus, Frühsport, Frühstück, Training. Gegen 10:00 Uhr geht es dann wieder ab nach Hause. Tolle Sache!