Ausrufezeichen gesetzt!

Ausrufezeichen

Am Samstag setze C1- Jugend bim Auswärtsspiel beim Leipziger SC 1901 ein Ausrufezeichen. Nach dem Ausscheiden im Halbfinale des Stadtpokals letztes Wochenende durfte man auf die Reaktion der Mannschaft gespannt sein. Tabellarisch stand der 1. dem 5. der Stadtliga gegenüber.

Das Spiel begann nach den unfassbaren Ereignissen nach dem Tod des 15- jährigen Spielers Paul bei einem Freundschaftsspiel in Berlin mit einer Schweigeminute. Unsere Jungs trugen das Spiel über in Verbundenheit eine schwarze Trauerarmbinde.

Schon in den ersten Minuten des Spielverlaufes konnte man die gewohnte Sicherheit im Spielaufbau beobachten. Mit der offensiven Ausrichtung gelang bereits in der 10. Minuten durch ein Kopfballtor von Florenz die frühe 1:0- Führung. Den Gegner ließ man kaum zu eigenen Chancen kommen. Es folgten zahlreiche Torchancen, von denen jedoch keine konsequent verwandelt werden konnte. Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Mattheo folgerichtig auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben zum 2:0- Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs endlich den Schalter umlegen und ihre zahlreichen Chancen auch in Tore verwandeln. Jascha nutzte nach seiner Einwechslung zu Beginn der 2. Halbzeit seine Chancen und trug sich als Doppeltorschütze ein. Mitte der zweiten Halbzeit stand es verdient 4:0. Die Offensivbemühungen der Mannschaft bis zum Abpfiff sollten weiter belohnt werden. Nach einem sehenswerten Alleingang traf Mattheo zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte Finn nach einem Abstauber zum 6:0. Nach dem Abpfiff durch den gut leitenden Jungschiedsrichter sah man viele freudige Gesichter auf dem Platz.

Am Ende ein verdienter Dreier und die Festigung der Tabellenführung auf zwischenzeitlich neun Punkte (mit einem Spiel mehr). Bei nun noch drei ausstehenden Ligaspielen zählt jedes Spiel! Am kommenden Wochenende steht das letzte Heimspiel am Sonntag 10:30 Uhr gegen die C2- Jugend des SSV Markranstädt an. Kommt vorbei, um das Team anzufeuern und eine bisher tolle Saison zu feiern. (GS)