Prickelndes Saisonfinale

B Jugend Saisonfinale

Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde und einem recht positiven Start in das Frühjahr 2023, hat sich unsere U17 eine richtig tolle Ausgangssituation für das Saisonfinale erspielen können. Allein in den Spieltagswochen von März bis Mai fegten die Jungs von Nils und Willi gefühlt durch die Liga. Zum einen ist man in der Liga seit 9 Spielen ohne Punktverlust – die letzten 5 Spiele gar zu Null. Egal, ob die Jungs vom Roten Stern, MoGoNo, Eutritzsch oder Schleußig auf dem Platz standen. Wir fanden unseren Weg und wuchsen immer mehr in die Favoritenrolle hinein.

Zum anderen konnte man sich im Pokalviertelfinale beim Ligakonkurrent aus Stötteritz mit 5:1 durchsetzen. Das darauffolgende Halbfinale in Böhlitz-Ehrenberg, vergangene Woche, endete ebenso erfolgreich mit 5:1 für die Jungs der SG Taucha. Folglich steht unsere B-Jugend im Pokalendspiel, welches am 01.07. um 14 Uhr im Bruno-Plache- Stadion ausgetragen wird. Gegner wird die SG Olympia Leipzig II sein. Es wartet also ein würdiges Finale, ein echtes Topspiel zwischen dem 2. und 3. der Stadtliga auf uns.

In der Liga rangiert man gerade recht souverän auf dem 2. Platz. Soll nach oben hin noch etwas gehen, muss man auf einen Ausrutscher des ebenso souveränen Tabellenführers JFV Neuseenland II hoffen. Nur dann kann man am letzten Spieltag eventuell im direkten Duell nochmal angreifen. Aufgrund der Konstellationen in den oberen Ligen (Landesklasse und Landesliga) ist uns allerdings der 2. Platz schon extrem viel wert. So bedeutet dieser nämlich den direkten Aufstieg in die Landesklasse, da der JFV Neuseenland mit seiner B1 bereits in dieser Liga vertreten sein wird und somit einen Aufstieg vom JFV II verhindert. Was fehlt, ist noch ein einziger Punkt aus den letzten 3 Spielen.

Wir wollen natürlich alle Spiele gewinnen und versuchen bereits jetzt am Samstag um 10:30 Uhr, zu Hause auf unserer „Krieke“ den Aufstieg perfekt zu machen. Dies wird eine schwere Aufgabe, der Tabellenvierte SSV Stötteritz wird zu Gast sein und wir würden uns über zahlreiche Unterstützung mächtig freuen! Die Jungs haben sich diesen Endspurt und die damit verbundenen Chancen redlich verdient. (NN)