Dreier zum Auftakt

Perfekter Punktspielstart unserer Zweiter

Durch einen überraschenden, aber durchaus verdienten 4:2- Erfolg gegen den TuS Leutzsch 1990 gelang unserer II. Männermannschaft der perfekte Start ins Punktspieljahr 2024. Zwar hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz, doch überzeugte die Truppe von Interimstrainer Steven Dölling mit taktischer Disziplin und großem Engagement. Außerdem war man vorm gegnerischen Tor, vor allem im ersten Durchgang, extrem effektiv.

Lukas Bruske erzielte bereits nach fünf Minuten die frühe Führung nach tollem Flugball von Maximilian Große. In der 28. Minute schloss Salman Al Abri einen Konter überlegt ab und kurz vor dem Seitenwechsel gab es einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber. Domenic Linke übernahm die Verantwortung und schob souverän zum 3:0- Halbzeitstand ein.

In der zweiten Hälfte wollten die Gäste den schnellen Anschlusstreffer, doch richtig gefährlich wurde es kaum vorm Tauchaer Tor. Ein weiterer Elfmeter führte dann zur Vorentscheidung und Lukas Bruske erzielte seinen zweiten Treffer um 4:0. Die nie aufsteckenden Leutzscher betrieben in den Schlussminuten noch Ergebniskosmetik und erzielten zwei Tore. Doch zu mehr sollte es am Ende nicht mehr reichen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für diesen Erfolg und dieser zeigte, was in der Rückrunde noch möglich ist. Mit Ben Krüger, Simon Adam, Justin Zschocher, Leon und Luca Streiftau waren zudem fünf A- Jugendspieler im Einsatz. Sie machten ihre Sache durchweg gut. Ebenso bekamen mit Tim Grune und Toni Kirsten zwei Spieler aus dem Kader der I. Männermannschaft ihre Einsatzzeit. (UB)

Am 04.02.2024 muss unsere Zweite dann beim SV Tapfer ran (13:00 Uhr).

(Bilder vom Spiel gibt es in unserer Galerie)