Testerfolg

Testspielerfolg

Testerfolg

Unsere Erste testet erfolgreich in Bitterfeld

Am Freitagabend gewann unser Landesligamannschaft das dritte Testspiel beim 1. FC Bitterfeld- Wolfen knapp mit 3:2. Wie auch bei den vorherigen Vergleichen gegen den anhaltinischen Verbandsligisten war die Begegnung ausgeglichen und von hoher Intensität.

Unser Trainer konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen und alle mitgereisten 18 Spieler bekamen mindestens 45 Minuten Einsatzzeit. Auch taktisch wurde einiges probiert, um flexibler und unberechenbarer zu werden.

Die erste halbe Stunde ging praktisch ohne nennenswerte Chance auf beiden Seiten vorüber. Die erste gute Gelegenheit nutzten dann die Gastgeber in der 33. Minute zur 1:0- Führung. Doch unsere Männer schlugen umgehend zurück. Von Marcel Hommel gut freigespielt, kam Paul Lehmann zum Abschluss. Seinen Schuss konnte der Bitterfelder Keeper zwar noch abwehren, aber genau vor die Füße von Nico Brehm. Dieser hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben. Nur sechs Minuten später schnürte unsere Nr. 10 sogar den Doppelpack und das äußerst spektakulär. Einen Eckstoß von der rechten Seite zirkelte er direkt in die Maschen der verdutzten Hausherren.

Nach der Halbzeitpause und vielen Wechseln auf beiden Seiten konnte der Gastgeber schnell ausgleichen (51. Minute), wobei es die Tauchaer Defensive dem Schützen nicht sonderlich schwer machte. Maaz Abdelrahim hatte dann die erneute Führung für die Blau- Gelben auf dem Fuß, doch allein vorm gegnerischen Tor konnte er den Ball leider nicht versenken. Die Gastgeber hatten nun mehr Ballbesitz, doch das nächste Tor machte unsere Mannschaft. Nach einem Einwurf setzte sich Fabian Döbelt auf der rechten Seite durch und seine Eingabe konnte Emilian Jaiel Pohle zum 3:2 veredeln.

So gewannen die Blau- Gelben dieses Testspiel knapp gegen einen sehr guten Gegner, der wieder einmal zeigte, dass er zurecht eine Spitzenmannschaft der Verbandsliga ist. (UB)