Kantersieg unserer U17

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zu einem deutlichen 8:0- Auswärtssieg

Das Team unserer U17 trat am Samstag auf dem neuen Kunstrasenplatz in Leisnig bei der SpG VfB Leisnig/ BC Hartha/ SV Waldheim an. Nach dem verdienten 3:1- Auswärtssieg beim JFV Union Torgau vergangenes Wochenende hatten sich Team und Trainer viel vorgenommen. Und das bekamen die Fans und Zuschauer auch sofort zu sehen.

Von Beginn an offensiv ausgerichtet, nutzte man konsequent die Fehler der Gastgeber im Spielaufbau. Man erspielte sich Chance um Chance und nach 17 Minuten stand es durch Willy (8.), Tom (14.) und Vincent (17.) bereits 3:0. Auf dem früh erspielten Vorsprung ruhte sich das Team dann leider zwischenzeitlich aus. Das Trainerteam um Nils, Philip und Maik forderte von der Seitenlinie immer wieder deutlich mehr Einsatzbereitschaft. Kurz vor Abpfiff erhöhte Willy mit seinem zweiten Treffer auf 4:0.

In der Halbzeit wurden zwei Offensivpositionen neu besetzt (Finn für Tom

und Otti für Victor). In der 48. Minute erhöhte der eingewechselte Finn durch einen sehenswerten Schuss auf 5:0. Weitere Wechsel (David für Tommy und Mustafa für Charlie) folgten. Die Jungs kamen weiter zu zahlreichen Torchancen, wovon Willy in der 54. Minute eine nutzte und seinen dritten Treffer erzielte. Danach kam Curtis für Willy. Das Spiel blieb weiter einseitig auf ein Tor. Offensivaktionen der Gastgeber waren auch in der zweiten Halbzeit Mangelware. Die weiteren Treffer zum Endstand von 8:0 erzielten Otti (70.) und Curtis (72.).

Am Ende ein souveräner und in der Höhe verdienter Sieg. Auf dem Platz hatte man deutlich den Unterschied zum vergangenen Wochenende wahrnehmen können. Platz 1 gegen Platz 3 in der Fairnesstabelle bedeutete auch für das Schiedsrichterteam ein unaufgeregtes und jederzeit faires Nachwuchsfußballspiel. Das wünscht man sich öfters!

Nächste Woche steht das Heimspiel gegen das Spitzenteam vom Bornaer SV an. Das Hinspiel endete damals leistungsgerecht 1:1. Die Rückrunde verlief bisher verlustpunktfrei. So soll es auch kommenden Samstag auf der Krieke weitergehen! (GS)