U17 verliert Spitzenspiel

Knappe Niederlage im Spitzenspiel der Landesklasse Nord

Es fehlten Sekunden, um gegen den Tabellenzweiten Bornaer SV etwas Zählbares mitzunehmen. Und das wäre über den gesamten Spielverlauf gesehen mehr als verdient gewesen.

Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und suchten ihr Glück in der Offensive. Zwingende Torchancen entstanden dabei wenige. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Bornaer zu einem erfolgreichen Abschluss, doch der Torerfolg wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Aus einer ungeklärten Situation heraus erzielte der Gast in der nächsten Aktion den 1:0- Führungstreffer. Mit dem Spielstand von 0:1 aus Tauchaer Sicht ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich unsere Jungs dann deutlich präsenter und konnten das Spiel zunehmend bestimmen. Offensivaktionen des eigentlich offensiv sehr starken Gegners (71 Tore in 14 Spielen) blieben Mangelware. Stattdessen erspielten sich die Tauchaer Jungs Chance um Chance. Die Bemühungen wurden in der 60. Minute durch den Ausgleichstreffer von Charlie belohnt. Mit drei Wechseln (Otti für Victor, David für Tommy und Curtis für Tom) sollten dann weitere Impulse in der zweiten Halbzeit in der Offensive gesetzt werden. Aber als die Zuschauer bereits wie im Hinspiel mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Bornaer in der dritten Minute der Nachspielzeit noch einmal zu und erzielten den 1:2- Siegtreffer.

Die Enttäuschung war den Jungs nach dem Abpfiff deutlich anzusehen. Jedoch konnten sowohl Zuschauer als auch die Trainer mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein. In dem durchweg fair geführten Spiel sorgte das gut leitende Schiedsrichterteam um Roman Mut für Ruhe.

Kommenden Samstag steht das Nachholspiel des 11. Spieltages gegen den Döbelner SC an. Wenn die Jungs eine vergleichbare Leistung auf den Platz bringen, sollten in dem Heimspiel die nächste Punkte auf der Habenseite stehen. (GS)