Mannschaftsvorstellung der Saison 2023/2024

Unsere A- Jugend (U19) in Spielgemeinschaft mit dem SV Althen 90 spielt in dieser Saison in der Landesklasse Nord des SFV. Trainiert werden die Jungs von Lucas Hännsgen, Jens Krüger und Silvio Triller.

Trikotsponsor ist in dieser Saison das VW Autohaus Leipzig. Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Das Training findet an folgenden Tagen statt:

• Dienstag: 18:30 – 20:00 Uhr (SG Taucha 99/ Kunstrasen)
  • Mittwoch: 18:30 – 20:00 Uhr (SV Althen 90)
  • Freitag: 18:30 – 20:00 Uhr (SG Taucha 99/ Kunstrasen)

Ihr habt Interesse mitzuspielen? Dann schaut einfach mal zu den genannten Zeiten auf der Krieke in Taucha vorbei. Den Anmeldezettel für ein eventuelles Probetraining findet ihr auf unserer Homepage.

Weitere Infos zur Mannschaft unter: U19 (A)

Dem Trainerteam haben wir zu Saisonbeginn ein paar kurze Fragen gestellt:

1. Wie lief die Saisonvorbereitung. Wie schätzt ihr den Leistungsstand der Mannschaft ein?

Eine hochgradig talentierte Mannschaft, die als geschlossenes Team große Dinge schaffen kann. Dies beginnt stets mit der nötigen Motivation und dem Engagement für den Sport und die Mannschaft. Körperlich dürften wir noch weiter zulegen.

1. Welche sportlichen Ziele habt ihr?

Wir wollen kreativen und mit Spielmittel leidenschaftlichen Offensivfußball spielen. Somit auch eine gute Vorbereitung, psychisch und physisch, auf den Herrenbereich erarbeiten. In der Tabelle wollen wir unter die Top 5. Interessant werden besonders die Vergleiche mit Olympia und Eilenburg.

1. Wie zufrieden seid ihr mit den Bedingungen im Verein, der Unterstützung für euch als Trainer und den Voraussetzungen für Trainings-, und Spielbetrieb?

Wir sind ein neues Trainerteam, dass sich schnell gefunden hat. Wir haben tolle Möglichkeiten in beiden Vereinen und gute Trainingsmöglichkeiten den Jungs zur Verfügung zu stellen und diese weiter zu entwickeln.

Wir wünschen den Trainern und dem Team viel Erfolg in der weiteren Saison!