Mannschaftsvorstellung U15

Mannschaftsvorstellung der Saison 2023/2024 - C1

Mannschaftsvorstellung der Saison 2023/2024 – C1

Unsere C1-Jugend (U15) der Jahrgänge 2009/2010 spielt diese Saison als Aufsteiger in der Landesklasse Nord des Sächsischen Fußballverbandes. Trainiert werden die Jungs von Benjamin Wesp, Jan Cholewa und Stefan Liebmann.

Trikotsponsor für die Mannschaft ist die EnviaM Gruppe/Mitgas. Die Trainer werden von Schicketanz Immobilien sowie Friseurmeister Jan Cholewa ausgerüstet. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Das Training findet an folgenden Tagen statt:

• Montag: 16:45 – 18:30 Uhr (Kunstrasenplatz)
  • Dienstag: 16:45 – 18:30 Uhr (Kunstrasenplatz)
  • Freitag: 16:45 – 18:30 Uhr (Kunstrasenplatz)

Ihr habt Interesse mitzuspielen? Dann schaut einfach mal zu den genannten Zeiten auf der Krieke in Taucha vorbei. Den Anmeldezettel für ein eventuelles Probetraining findet ihr auf unserer Homepage.

Weitere Infos zur Mannschaft unter https://www.sg-taucha.de/u-15/.

Dem Trainerteam haben wir zu Saisonbeginn ein paar kurze Fragen gestellt:

1. Wie lief der Saisonstart?

Wir sind eine recht heterogene Mannschaft. Einige Spieler konnten im Aufstiegsjahr bereits viel Erfahrungen sammeln, andere spielten vergangene Saison noch in tieferen Klassen und/oder Jahrgängen.

1. Welche sportlichen Ziele habt ihr?

Wir wollen zwar fleißig auf Punktejagd gehen. In erst erster Linie steht die Entwicklung der Spieler im Vordergrund. Klassenerhalt wäre toll.

1. Wie zufrieden seid ihr mit den Bedingungen im Verein, die Unterstützung von euch als Trainern und den Voraussetzungen für Trainings,- und Spielbetrieb?

Wir haben top Rahmenbedingungen, um ein sehr gutes (Fußball)Lernumfeld zu schaffen. Aus vielerlei Gründen würden wir zwar gerne öfters auf einem Naturrasen trainieren, aber das ist dann schon jammern auf hohem Niveau. Das einheitliche Auftreten der Spieler zu den Spieltagen bauen wir dieses Jahr noch aus.

Wir wünschen den Trainern und dem Team viel Erfolg in der weiteren Saison!