Souveräner Sieg in Markkleeberg

Bei den Kickers 94 Markkleeberg gelang uns am 21. Spieltag der Landesliga ein ungefährdeter 4:0- Auswärtssieg. Gegen erschreckend schwache Gastgeber trafen Nico Brehm (2x), Maaz Abdelrahim und Paul Lehmann für den Tabellenführer.

Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Blau- Gelben sofort die Initiative und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Paul für Marvin auf, der allerdings in Rückenlage aus sechs Metern über das Tor der Hausherren schoss. Mit viel Ballbesitz wurden die Markkleeberger immer wieder vor Probleme gestellt und nach einer Viertelstunde belohnten sich die Gäste für die Überlegenheit. Wieder ging es über die rechte Seite. Nico schickte Maaz auf die Reise und unsere Nr. 11 versenkte das Leder aus spitzem Winkel eiskalt. Die Parthestädter blieben auch nach der Führung spielbestimmend und ließen Ball und Gegner laufen. Die Markleeberger fanden gegen das hohe Anlaufen und aggressive Pressing der Tauchaer überhaupt keine Lösungen und so waren die nächsten Tore der Gäste nur folgerichtig. In der 32. Minute ging es diesmal über die linke Seite. Paul wurde auf die Reise geschickt über Umwege kam der Ball zu Maaz, der den besser postierten Nico sah. Dieser jagte das Leder aus zehn Metern ins gegnerische Tor. Nur sechs Minuten später schnürte er sogar den Doppelpack. Auf der rechten Seite lief er parallel zur 16- Meter- Linie und schoss aus 18 Metern platziert zum 3:0 ein. Und es sollte vor der Halbzeitpause noch schlimmer für den Aufsteiger kommen. Nach einem völlig unnötigen Foul an Joel Lehmann gab es Elfmeter für uns, den Paul Lehmann humorlos zum 4:0 versenkte.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Die Markleeberger waren um Schadensbegrenzung bemüht und unsere Mannschaft schaltete zwei Gänge zurück. Trotzdem hatten wir noch Chancen zu weiteren Toren. Maaz verzog in der 61. Minute freistehend nur knapp und Nico Brehm scheiterte im 1 gegen 1 am gegnerischen Torwart. Die komfortable Führung erlaubte es uns, vielen Spielern Spielpraxis zu geben und so wurde das Wechselkontigent ausgeschöpft. Am Spielstand änderte sich allerdings nichts mehr und als der umsichtige Schiedsrichter abpfiff, war der ungefährdete Auswärtssieg unter Dach und Fach.

In den nächsten Wochen wird es deutlich schwerer werden, dann spielen wir ausschließlich gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Für unser Team eine echte Reifeprüfung, denn in der Hinrunde konnten wir gegen die nächsten Gegner keinen Sieg einfahren. Den Anfang macht nächste Woche der offensivstarke FV Dresden Laubegast (Samstag 13.04. in Taucha). Dann geht es zum starken Aufsteiger nach Reichenbach (Sonntag 21.04.) und Ende April ist der Tabellenzweite, die SG Handwerk Rabenstein, zu Gast auf der Krieke (27.04.). (UB)

(weitere Bilder vom Spiel in unserer Galerie)