U17 testet doppelt

Gebrauchtes Testspielwochenende unserer B- Jugend

Das zweite Ferienwochenende nutzte das Trainerteam um Nils, Philipp und Maik für zwei weitere Ansetzungen. Dabei probierten die Trainer einiges neues und rotierten ordentlich in der Mannschaft. In beiden Partien kamen auch 2009er Jungs aus der C1- Jugend zum Einsatz.

Ergebnistechnisch heißt es einen Haken dran machen. Das 1:6 am Samstag gegen den SC Freital 1. war letztendlich deutlich und zeigte die spielerische Klasse der Gäste aus Freital. Am Sonntag ging es auswärts zum SV Schleußig. Hier sah man lange Zeit eine Partie mit leichten Chancenvorteilen für die Tauchaer Jungs. In der zweiten Halbzeit schwanden dann aber aufgrund der Doppelbelastung Zusehens die Kräfte. Letztendlich erzielten die Gastgeber das glückliche 1:0 kurz vor Ende der Partie.

„Aus Niederlagen lernt man!“ heißt es somit an diesem Wochenende für unsere U17. Um dies unter Beweis zu stellen besteht bereits am kommenden Wochenende wieder die Chance. Dann empfängt das Team am frühen Sonntagnachmittag die Gäste vom JFC Gera II. (GS)