Verdienter Auswärtssieg in Torgau!

Wie im Hinspiel im September letzten Jahres stand es nach 80 Minuten verdient 3:1 für unsere Tauchaer Jungs. Dabei wurden die Weichen schon früh gestellt. Luc (8´) und Tom (mit links! 29`) erzielten die Tore zur zwischenzeitlichen 2:0 Halbzeitführung. Über die gesamte erste Halbzeit präsentierte sich das Team spielbestimmend und agierte offensiv.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit der erste Wechsel. Für Otti kam Willy ins Spiel. Bei der Vielzahl von Ecken in den kommenden zwanzig Minute konnte jedoch keine als Tor verwertet werden. Willy (67`) erzielte mit seinem inzwischen zehnten Treffer das 3:0. Der Deckel war drauf. Knapp fünf Minuten später verkürzten die Gastgeber durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 1:3. Was nun noch folgte, waren knappe zehn Minuten Jugendfußball mit völlig unnötiger Schärfe und teilweise Härte.

Zum Spiel standen sich der 1. (Quote 0,58) und der 12. (Quote 2,63) in der Fairnesstabelle der Liga gegenüber. Die Stimmung auf den Rängen war vor allem in der zweiten Halbzeit ziemlich fragwürdig. Als ob es hier um die Weltmeisterschaft ginge. Fair-Play setzte sich letztendlich und glücklicherweise durch!

Mit acht Siegen aus zwölf Ligaspielen festigte man mit inzwischen 25 Punkten als Aufsteiger den Tabellenplatz im oberen Drittel. Kommende Woche Samstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel bei der SpG Leisnig/Hartha/Waldheim. (GS)