Auch unsere C1- Jugend krönt ihre Saison!

c Jugend Saisonfinale

Souveräner 6:0 Auswärtssieg sichert endlich die verdiente Stadtmeisterschaft unserer C1-Jugend! Am Sonntagvormittag stand das vorletzte Saisonspiel an. Nach knapp 45 Minuten Anreise standen dem Trainerteam auf dem Sportplatz vom SV Auligk dreizehn Jungs für das Spiel zur Verfügung. Bei sommerlichen Bedingungen startete das Team gut ins Spiel und kam bereits in der ersten Viertelstunde zu zahlreichen Chancen. Dabei waren auch wieder Pfosten- und Lattentreffer. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans sahen weiter eine muntere Partie, in der kurz vor Ende der 1. Halbzeit Mattheo nach einer sehenswerten Einzelaktion die verdiente 1:0 Führung erzielte.
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Das Team weiter spielbestimmend und mit drei Toren in den ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit endlich mit einer komfortablen 4:0 Führung im Rücken. Von der Seitenlinie waren inzwischen Trommeln, Rasseln usw. zur Unterstützung und den Feiervorbereitungen wahrzunehmen. Zwei weitere Treffer von Finn und Jacob sorgten für den Endstand von 6:0! Damit erspielte sich das Team in den letzten drei Partien mit drei Siegen neun Punkte, eine Tordifferenz von 21:0 und somit die Meisterschaft in der Stadtliga.
Glückwunsch an alle!

Nach dem Abpfiff lagen sich die Jungs, Trainer, Betreuer und Fans in den Armen und feierten ausgiebig die Meisterschaft. Zur Übergabe des Pokals und der Urkunde war auch Marianne Hahn, Vorsitzende des Jugendausschusses vom Fußballstadtverband Leipzig mit anwesend. Nächstes Jahr heißt es dann für die Jahrgänge 2009+2010 Start in der Landesklasse-Nord. (GS)