Erste testet gegen die „kleinen“ Bullen

Erste testet gegen die "kleinen" Bullen

Erste testet gegen die „kleinen“ Bullen

Am Dienstag hatte unsere Sachsenliga- Mannschaft die U19 der Rasenballer Leipzig auf der Krieke zu Gast. Unsere Erste spielt eine herausragende Saison und der Test gegen die „kleinen“ Bullen bot Gelegenheit, ein paar Dinge auszuprobieren.  So kamen mit Luca Streiftau und Lion Steinbach zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs zum Einsatz. Beide machten ihre Sache gut!

Die Partie war insgesamt recht ausgeglichen und auf einem technisch hohen Niveau. Beide Teams neutralisierten sich in der Mitte des Spielfeldes. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren die Jungbullen in der zweiten Hälfte der Partie einfach nur konsequenter in der Verarbeitung der wenigen Torchancen, die sich auf beiden Seiten ergaben. Insgesamt gesehen geht das 0:2 in Ordnung. Der Fokus steht nun wieder auf dem Ligabetrieb. Unsere Erste muss am 25. Spieltag zu Borea Dresden (Tabellenplatz 3).