Premiere unserer C1 in der Landesklasse

Beim ersten Heimspiel unserer C1- Jugend stand gegen die C- Jugend des FC Grimma nach 70 Minuten und einer durchaus überzeugenden Leistung der Blau- Gelben eine knappe 2:3- Niederlage fest. Doch diese muss genauer betrachtet werden.

Unsere Gäste waren von Beginn an körperlich präsent und technisch versiert in ihren Aktionen. So fiel bereits nach zwei Minuten das 0:1. Doch unser Team fand nach dem frühen Rückstand nach und nach besser in die Partie. So erspielten wir uns auch die ersten Chancen, jedoch ohne Abschlussglück. Die Grimmaer Jungs erspielten sich weiter sehenswerte Chancen (Pfosten- und Lattentreffer), doch konnten sie diese ebenfalls nicht verwerten. Eine klasse Partie zeigte von Beginn an unser Hüter Liam. So parierte er u.a. einen Foulelfmeter! Mit einem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann wieder ein Pfiff des gut leitenden Schiedsrichters. Der zweite Elfmeter für unsere Gäste wurde diesmal zum 0:2 verwandelt. Wer aber dachte, die Jungs lassen jetzt die Köpfe hängen und ergeben sich in die Niederlage, wurde in diesem Spiel eines Besseren belehrt. Mit dem schnellen 1:2- Anschlusstreffer von Ben nach einer konsequenten Balleroberung und einem Hüterfehler der Grimmaer, zeigte das Team Moral. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften über den größten Teil der zweiten Halbzeit. Bis unsere SG Taucha 99 in der 70. Minute durch einen Handelfmeter den 2:2- Ausgleich erzielen konnte. Mit ein wenig Nachspielzeit blieb dem Gast noch ein weiter Abschlag und eine gekonnte Offensivaktion, welche nur durch ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum beendet werden konnte. Wie es manchmal an solchen Tagen im Fußball läuft… Pfiff, Schuss und Tor. Klasse geschossen und unhaltbar für Liam.

Somit startet das Team mit einer Niederlage in die Saison. Auf die Leistungen können die Trainer und Jungs aber aufbauen. Die nächste Aufgabe steht kommenden Sonntag beim Aufstiegsteam vom JFV Union Torgau an! (GS)